Fragen und Antworten

Was bedeutet Voice-over-IP?

Unter Voice-over-IP (Sprache über das Internet-Protokoll) versteht man die Telefonie über das Internet. Dabei wird die Sprache nicht über die klassische Telefonleitung, sondern über Ihren Breitband-Internetanschluss übertragen.

Wie funktioniert Voice-over-IP?

Für Sie ändert sich trotz der Umstellung auf Voice-over-IP nichts. Das Telefonieren bleibt für Sie so einfach wie Sie es gewöhnt sind.:
Telefonhörer abgeben, wählen und sprechen. Auch eingehende Gespräche nehmen Sie wie gewohnt entgegen.

Von Ihrem Telefon werden die Gesprächsinformationen durch Ihren Router (z.B. Fritz!Box Fon) über das Internet an die voipteam-Vermittlungsstelle übertragen und anschließend an den gewählten Teilnehmer weitergeleitet.

Die Kosten für Ihren bestehenden Festnetzanschluss können Sie in Zukunft einsparen. Dieser wird nicht mehr benötigt.

Was brauche ich für voipteam?
Breitbandiger Internetanschluss (z.B. L Net).
VoIP-Telefone oder VoIP-Adapter (z.B. Fritz!Box Fon).
Bei einem VoIP-Adapter können vorhandene Analogtelefone oder Faxgeräte weiterverwendet werden.
Kein Telekom Telefonanschluss notwendig!
 
Was passiert mit meiner Rufnummer?
Eine Rufnummernübernahme zu voipteam ist problemlos möglich.
Alternativ reservieren wir für Sie eine neue Rufnummer im gleichen Vorwahlbereich.
 
 
 
 
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